Motorräder
DKW RT 175

 

 

Technische Daten:

 

Motor: 1-Zylinder 2-Takt, 4-Ganggetriebe, 174 ccm

 

Leistung: 7 KW (10 PS) bei 5.000 U/min

 

Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

 

Bremsen: Trommelbremse vorn und hinten

 

Baujahr: 1954





 


Geschichte:

 

Das Motorrad befindet sich seit 1975 in meinem Besitz. Es diente in den ersten Jahren als einziges Transportmittel und wurde auch für einige Touren innerhalb von Deutschland eingesetzt.

 

Insbesondere wurden auch Motorradtreffen angefahren und hierbei auch zweimal das zu der Zeit noch am Nürburgring stattfindende Elefantentreffen besucht.


 

Nach dem Kauf einer größeren und auch wesentlich zuverlässigeren Maschine geriet die DKW zunächst etwas in Vergessenheit und wurde erst im Jahr 2006 komplett neu aufgebaut.



Last update:  12:33 14/08 2011