Motorräder
Honda CB 500 Four

Technische Daten:

 

Motor: 4 -Zylinder 4-Takt ohc, 8 Ventile, 5-Ganggetriebe , 499 ccm

 

Leistung: 35,3 KW (48 PS) bei 9.000 U/min

 

Maximales Drehmoment: 4 kpm bei 7.500 U/min

 

Höchstgeschwindigkeit: 180 Km/h

 

Bremsen: Hydraulische Scheibenbremse vorn, Trommelbremse hinten

 

Baujahr: 1977

 

 

Geschichte:

 

Dieses Motorrad befand sich von 1979 bis 1981 in meinem Besitz. Die Honda war ausgesprochen zuverlässig und verfügte über - zumindest für die damaligen Verhältnisse - sehr gute Fahrleistungen.

 

Es wurden somit viele Reisen unternommen. Die weitesten Fahrten führten hierbei an die irische Südwestküste sowie in die französiche Normandie.

 

Leider gab es gravierende Probleme bei der Beschaffung von Ersatzteilen, so dass das Fahrzeug in 1981 durch eine BMW ersetzt wurde, bei der diese Probleme nicht zu befürchten waren.



Last update:  12:37 14/08 2011