Motorräder
BMW R 65

Technische Daten:

 

Motor: 2 -Zylinder 4-Takt ohc, 2 Ventile, 5-Ganggetriebe 649,6 ccm

 

Leistung: 33 KW (45 PS) bei 7.250 U/min

 

Maximales Drehmoment: 5,1 kpm bei 5.500 U/min

 

Höchstgeschwindigkeit: 165 Km/h

 

Bremsen: Hydraulische Scheibenbremse vorn, Trommelbremse hinten

 

Baujahr: 1980



Gechichte:

 

Die BMW befand sich in der Zeit von 1981 bis 2006 in meinem Besitz. Während dieser Zeit - immerhin 25 Jahre - gab es keinerlei nennenswerte Probleme und bis auf den Austausch der Pleuellager fielen keinerlei größere Reparaturen an.

 

Auch auf längeren Strecken war ein bequemes und entspanntes Fahren möglich, so dass u.a. Fahrten nach Dänemark, Irland, Nordfrankreich, Korsika und Jugoslawien unternommen wurden. Nachdem im Sommer 2006 eine der seltenen BMW 100 R Mystic erworben werden konnte, wurde die BMW R 65 an einen Sammler und Liebhaber von alten BMW Motorrädern verkauft.



Last update:  12:39 14/08 2011